Übersicht
Veranstaltungsreihe Vermarktungsimpulse am POS/Apotheke – Vom Patienten zum Konsumenten
Auch im Internetzeitalter werden 2 von 3 Kaufentscheidungen vor Ort, also am sogenannten Point-of-Sale (POS) getroffen. Dies gilt auch für Produkte aus den Bereichen Gesundheit, OTC und Freiwahl in der Apotheke, einem hoch komplexen und kompetitiven Marktplatz. Entsprechend hoch sind die Anforderungen an das Point of Sale Marketing und die zu entwickelnden Marketingstrategien, um das Produkt so zu präsentieren und in Szene zu setzen, dass die Aufmerksamkeit der Kunden und der Kaufreiz geweckt werden. Welche Vermarktungsansätze und POS-Tools sind erfolgsversprechend? Welche neuen Trends gibt es? Was können wir aus dem FMCG-Bereich lernen und ggf. im Apothekenbereich umsetzen? Diese und weitere Aspekte werden in der Veranstaltungsreihe „Vermarktungsimpulse am POS/Apotheke – Vom Patienten zum Konsumenten“ adressiert. Die Veranstaltungsreihe richtet sich primär an Führungskräfte und Marketeers aus Gesundheit, OTC und Freiwahl mit dem Ziel die verschiedenen Vermarktungsmöglichkeiten am POS gemeinsam mit den Experten zu diskutieren und um sich untereinander auszutauschen.
Themenübersicht:
- Gesundheitsmarkt im Wandel
- Kurze Übersicht über Pharma- und OTC-Markt
- Entwicklungen und Herausforderungen
- Vermarktung und Vermarktungstrends
- Promotiontrends FMCG vs. Apotheken
- Promotionhebel und -mechaniken im Konsumgüterhandel
- Umsetzung in Apotheken
- Trends in der Aktivierung
- Sell-in im digitalen Zeitalter
- E-Salesfolder, Bewegtbild und Apps
- Augmented Reality, Virtual Reality und NFC
- Innovative POS-Tools
- Entwicklungen im Digitaldruck
- Integration digitaler Medien
- Neue Wege der Emotionalisierung
Die seit einigen Jahren gemeinsam von der auf Trade- und POS-Marketing spezialisierten iMi salesmarketing und der Dr. Erkens Consulting Group durchgeführte Veranstaltungsreihe findet bei den Teilnehmern großen Zuspruch, sodass wir von einer Post-Corona-Fortsetzung dieser Veranstaltungsreihe ausgehen. Die iMi salesmarketing und Dr. Erkens Consulting Group kooperieren im Rahmen von Marketing- und Sales-Strategien am POS und bündeln damit jahrzehntelange Erfahrung und Know-how, um effiziente und wertsteigernde Strategien zu entwickeln und am POS umzusetzen.
Flyer
Vermarktungsimpulse am POS/Apotheke
– Vom Patienten zum Konsumenten
Anschrift
Dr. Erkens Consulting Group
Industriestraße 13
64380 Roßdorf
Tel: +49 (0)6154 – 6967 – 944
Mobil +49 (0)179 – 2 41 10 29
info@dr-erkens-consulting.de
News
Dr. Erkens Consulting Group
- Neue Website der Dr. Erkens Consulting Group geht online
Source: Dr. Erkens Consulting Group 09/2020 - Integrierte Pharma-News auf der Dr. Erkens Consulting Group Website
Source: Dr. Erkens Consulting Group 09/2020
Pharma Letter
- Organon and Samsung look for edge in battle of the biosimilars
- Russian drugmaker R-Pharm eyes buying Takeda plant in Yaroslavl
- FibroGen stock slumps 22% as DMD candidate fails in Phase III
- Kyowa Kirin picks up Japanese approval for Orkedia
- Injectable Tecentriq wins first approval from British regulator
Pharma Relations
Pharma Times
- UCL study to assess link between navigation and AD using virtual reality
- New heart disease calculator more accurately predicts patients’ risk of CVDs
- Trial reveals mechanisms that contribute to impact of malnutrition and HIV infection
- Boehringer Ingelheim and Ochre Bio partner on liver disease in deal worth over $1bn
- New NIHR HRC launched for cardiovascular and respiratory medicine
PZ online
- WiFo-Diskussionsrunde: Mehr Geld für Apotheken – nur wie?
- Krisen als Chance: »Von allein wird die Zukunft nicht besser«
- Gutachten Udo Di Fabio: Apothekenreform verletzt Grundrechte
- Apothekenwirtschaftsbericht 2024: Korf warnt vor Absturz auf 10.000 Apotheken
- Antibiotikum: Neomycin-Nasensalbe schützt vor Virusinfektionen
Our Place on Earth
Kartenbild: OpenStreetMap, ODbL 1.0