Übersicht
Series of events: ‘Marketing Stimuli at the POS/Pharmacy – from Patient to Consumer’
Auch im Internetzeitalter werden 2 von 3 Kaufentscheidungen vor Ort, also am sogenannten Point-of-Sale (POS) getroffen. Dies gilt auch für Produkte aus den Bereichen Gesundheit, OTC und Freiwahl in der Apotheke, einem hoch komplexen und kompetitiven Marktplatz. Entsprechend hoch sind die Anforderungen an das Point of Sale Marketing und die zu entwickelnden Marketingstrategien, um das Produkt so zu präsentieren und in Szene zu setzen, dass die Aufmerksamkeit der Kunden und der Kaufreiz geweckt werden. Welche Vermarktungsansätze und POS-Tools sind erfolgsversprechend? Welche neuen Trends gibt es? Was können wir aus dem FMCG-Bereich lernen und ggf. im Apothekenbereich umsetzen? Diese und weitere Aspekte werden in der Veranstaltungsreihe „Vermarktungsimpulse am POS/Apotheke – Vom Patienten zum Konsumenten“ adressiert. Die Veranstaltungsreihe richtet sich primär an Führungskräfte und Marketeers aus Gesundheit, OTC und Freiwahl mit dem Ziel die verschiedenen Vermarktungsmöglichkeiten am POS gemeinsam mit den Experten zu diskutieren und um sich untereinander auszutauschen.
Themenübersicht:
- Gesundheitsmarkt im Wandel
- Kurze Übersicht über Pharma- und OTC-Markt
- Entwicklungen und Herausforderungen
- Vermarktung und Vermarktungstrends
- Promotiontrends FMCG vs. Apotheken
- Promotionhebel und -mechaniken im Konsumgüterhandel
- Umsetzung in Apotheken
- Trends in der Aktivierung
- Sell-in im digitalen Zeitalter
- E-Salesfolder, Bewegtbild und Apps
- Augmented Reality, Virtual Reality und NFC
- Innovative POS-Tools
- Entwicklungen im Digitaldruck
- Integration digitaler Medien
- Neue Wege der Emotionalisierung
Die seit einigen Jahren gemeinsam von der auf Trade- und POS-Marketing spezialisierten iMi salesmarketing und der Dr. Erkens Consulting Group durchgeführte Veranstaltungsreihe findet bei den Teilnehmern großen Zuspruch, sodass wir von einer Post-Corona-Fortsetzung dieser Veranstaltungsreihe ausgehen. Die iMi salesmarketing und Dr. Erkens Consulting Group kooperieren im Rahmen von Marketing- und Sales-Strategien am POS und bündeln damit jahrzehntelange Erfahrung und Know-how, um effiziente und wertsteigernde Strategien zu entwickeln und am POS umzusetzen.
Flyer
Vermarktungsimpulse am POS/Apotheke
– Vom Patienten zum Konsumenten
Anschrift
Dr. Erkens Consulting Group
Industriestraße 13
64380 Roßdorf
Tel: +49 (0)6154 – 6967 – 944
Mobil +49 (0)179 – 2 41 10 29
info@dr-erkens-consulting.de
News
Dr. Erkens Consulting Group
- Neue Website der Dr. Erkens Consulting Group geht online
Source: Dr. Erkens Consulting Group 09/2020 - Integrierte Pharma-News auf der Dr. Erkens Consulting Group Website
Source: Dr. Erkens Consulting Group 09/2020
Pharma Letter
- July 2024 batch of EMA/CHMP positive opinions
- M&A activity – Fuelling innovation in hard-to-treat CNS disorders
- UK to fund use of Keytruda combo in first-line cancer setting
- Approval of Leqembi in early Alzheimer’s disease rejected by CHMP
- The importance of onshoring and better control of the drug supply chain
Pharma Relations
Pharma Times
- New gut microbiome atlas could offer better treatment for digestive disorders
- Study reveals blood proteins predict risk of developing many diverse diseases
- MRC grants researcher £1.2m to further understand complex secretory processes
- KCL study finds cell ageing could reveal early signs of neurodegenerative disease
- Study suggests targeting amyloid beta production could be promising in AD
PZ online
- Virale Interferenz: Erkältungen könnten Long-Covid-Rückfälle auslösen
- Apotheken-Reformgesetz: SPD-Minister auf Distanz zu Lauterbach
- Mit 78 Jahren : Im Rentenalter eine Apotheke übernehmen
- EMA: Keine Empfehlung für Alzheimer-Antikörper Lecanemab
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Bei Präventionsthemen sind EU-Minister im Einklang
Our Place on Earth