Übersicht
Series of events: ‘Marketing Stimuli at the POS/Pharmacy – from Patient to Consumer’
Auch im Internetzeitalter werden 2 von 3 Kaufentscheidungen vor Ort, also am sogenannten Point-of-Sale (POS) getroffen. Dies gilt auch für Produkte aus den Bereichen Gesundheit, OTC und Freiwahl in der Apotheke, einem hoch komplexen und kompetitiven Marktplatz. Entsprechend hoch sind die Anforderungen an das Point of Sale Marketing und die zu entwickelnden Marketingstrategien, um das Produkt so zu präsentieren und in Szene zu setzen, dass die Aufmerksamkeit der Kunden und der Kaufreiz geweckt werden. Welche Vermarktungsansätze und POS-Tools sind erfolgsversprechend? Welche neuen Trends gibt es? Was können wir aus dem FMCG-Bereich lernen und ggf. im Apothekenbereich umsetzen? Diese und weitere Aspekte werden in der Veranstaltungsreihe „Vermarktungsimpulse am POS/Apotheke – Vom Patienten zum Konsumenten“ adressiert. Die Veranstaltungsreihe richtet sich primär an Führungskräfte und Marketeers aus Gesundheit, OTC und Freiwahl mit dem Ziel die verschiedenen Vermarktungsmöglichkeiten am POS gemeinsam mit den Experten zu diskutieren und um sich untereinander auszutauschen.
Themenübersicht:
- Gesundheitsmarkt im Wandel
- Kurze Übersicht über Pharma- und OTC-Markt
- Entwicklungen und Herausforderungen
- Vermarktung und Vermarktungstrends
- Promotiontrends FMCG vs. Apotheken
- Promotionhebel und -mechaniken im Konsumgüterhandel
- Umsetzung in Apotheken
- Trends in der Aktivierung
- Sell-in im digitalen Zeitalter
- E-Salesfolder, Bewegtbild und Apps
- Augmented Reality, Virtual Reality und NFC
- Innovative POS-Tools
- Entwicklungen im Digitaldruck
- Integration digitaler Medien
- Neue Wege der Emotionalisierung
Die seit einigen Jahren gemeinsam von der auf Trade- und POS-Marketing spezialisierten iMi salesmarketing und der Dr. Erkens Consulting Group durchgeführte Veranstaltungsreihe findet bei den Teilnehmern großen Zuspruch, sodass wir von einer Post-Corona-Fortsetzung dieser Veranstaltungsreihe ausgehen. Die iMi salesmarketing und Dr. Erkens Consulting Group kooperieren im Rahmen von Marketing- und Sales-Strategien am POS und bündeln damit jahrzehntelange Erfahrung und Know-how, um effiziente und wertsteigernde Strategien zu entwickeln und am POS umzusetzen.

Flyer
Vermarktungsimpulse am POS/Apotheke
– Vom Patienten zum Konsumenten
Anschrift
Dr. Erkens Consulting Group
Industriestraße 13
64380 Roßdorf
Tel: +49 (0)6154 – 6967 – 944
Mobil +49 (0)179 – 2 41 10 29
info@dr-erkens-consulting.de
News
Dr. Erkens Consulting Group
- Neue Website der Dr. Erkens Consulting Group geht online
Source: Dr. Erkens Consulting Group 09/2020 - Integrierte Pharma-News auf der Dr. Erkens Consulting Group Website
Source: Dr. Erkens Consulting Group 09/2020
Pharma Letter
- The week in pharma: action, reaction and insight – week to March 14
- Regenxbio completes its BLA filing for first potential gene therapy for MPS II
- Fosun Pharma to sell hospital group stake for $124 million
- Ellipses Pharma: the drug development model that minimizes risk
- First IGF-1R antibody for thyroid eye disease in China
Pharma Relations
Pharma Times
- Rxulti approved in the European Union for adolescent schizophrenia
- Grifols clinical trial shows positive results for post-polio patients
- Minoryx doses first patient with leriglitazone in Rett syndrome study
- Orphelia Pharma explores other pathways for paediatric cancer treatment
- Dementia drug neflamapimod shows positive phase 2b trial results
PZ online
- Ranking: Das sind die häufigsten Symptome der Wechseljahre
- Koalitionsverhandlungen: CSU will Apothekenthemen setzen
- Erfolgreiche Petitionen : Hunderttausende Unterschriften für Apotheken und Praxen
- Pollenallergie: Fünf Tipps zum Start der Heuschnupfen-Saison
- Diskussion in Schwerin : Ein Tsunami bedroht das Gesundheitssystem
Our Place on Earth